Canireo is the first dry food available from specialist retailers that is made exclusively from ingredients in 100% food-grade quality. This unique quality is what distinguishes it from all other dry food on the market.

We do not use any meat, bone, fish or feather meal. These meals, which are mainly used in dry food, are usually made up of so-called K3 material (waste materials that are not considered fit for human consumption) and are in no way comparable to food-grade ingredients in terms of quality (the type of quality that is permitted for human consumption).

Canireo is made exclusively from fresh meat – 64% fresh muscle meat and 1% fresh liver – complemented by lots of healthy vegetables and herbs. Nothing is cold-pressed or extruded, but instead naturally baked until crisp. All the elements that we at Terra Canis consider to be critical for dry food have been optimised in Canireo.

 

Canireo chicken
Fresh chicken muscle meat (64 %)

Canireo game
Fresh roe deer and stag muscle meat (64 %)

Canireo beef
Fresh beef muscle meat (64 %)

Canireo is made exclusively from fresh meat

The use of 64% fresh food-grade muscle meat is what sets this product apart from all other dry food products. Muscle meat is very easy for dogs to digest and its high-quality proteins supply the dog with all essential amino acids and omega-6 fatty acids. The muscle meat is complemented by 1% liver in food-grade quality, which supplies the dog with vitamin A and lots of other important nutrients in a natural way. We do not use any meat, bone, fish or feather meal, low-quality offal, slaughterhouse waste or carcasses.
To make Canireo, the fresh meat is minced, similar to the minced meat humans consume. Only in this way can it be thoroughly mixed with other ingredients and processed into a homogeneous mass.

 

bild

icon-vet

Full power:
ensuring an optimal
protein content

The standard reference work for animal nutrition, “Small Animal Clinical Nutrition” by Thatcher, gives clear recommendations as to the optimal protein content in complete feed for dogs. This recommendation, which is used as a benchmark in veterinary medicine, recommends a protein content of 18-30% in dry food end products. In Canireo, Terra Canis aims at meeting the upper value of this recommendation, and this is what sets it apart from many other products in terms of its quality. This ideal value is achieved by using an initial raw mass of 65% fresh muscle meat in the Canireo recipe.

bild

stern_dunkel

From the garden:
the best from
Mother Nature

In nature, wolves and wild dogs consume plant-based ingredients such as berries, herbs, grasses, roots and fruits. Dogs also need a certain amount of fibre to aid digestion, which also functions as a natural source of numerous nutrients and secondary plant substances.

For Canireo, we use pumpkin, courgette, carrots, spinach, apple, chokeberries, celery, potatoes, beetroot, apricot, parsley root and parsnip. These are carefully dried and then chopped very finely. This helps the dog’s organism to optimally absorb and metabolise the numerous vitamins and minerals.

 

stern_dunkel

From the garden:
the best from
Mother Nature

In nature, wolves and wild dogs consume plant-based ingredients such as berries, herbs, grasses, roots and fruits. Dogs also need a certain amount of fibre to aid digestion, which also functions as a natural source of numerous nutrients and secondary plant substances.

For Canireo, we use pumpkin, courgette, carrots, spinach, apple, chokeberries, celery, potatoes, beetroot, apricot, parsley root and parsnip. These are carefully dried and then chopped very finely. This helps the dog’s organism to optimally absorb and metabolise the numerous vitamins and minerals.

 

bild
bild

stern_dunkel

Coconut flour:
a magical
flour

Coconut flour is a modern superfood. And not without reason: it is rich in fibre and both gluten and cholesterol-free, as well as low in carbohydrates, calories and fat. All this means that it is ideally suited to dogs who cannot digest grains or gluten. A good deed for every gut. It is highly digestible and has a positive effect on blood sugar levels.

Coconut flour contains healthy, medium-chain fatty acids (MCT) that promote the absorption of minerals and fat-soluble vitamins in food and have a demonstrable effect on regulating the metabolism. Coconut flour also contains all the essential amino acids and therefore provides a healthy source of protein for dogs in addition to the meat.

stern_dunkel

Canireo is completed with healthy herbs and a variety of natural additives. These are added in dried and highly concentrated form.

bild
Linie
Linie

logo_de

The first dry food with raw materials in
100% food-grade quality with a pure meat basis
and 64% muscle meat.

The result is a natural, crispy baked dry food of uncompromising quality. The 100% food-grade quality of all the raw materials, exclusive use of fresh meat, incorporation of 64% muscle meat and valuable coconut flour are what make Canireo unique.

Thanks to the fact that no grains are used and the product contains lots of healthy vegetables, fruit and herbs, as well as added nutrients that are completely natural, Canireo is a truly species-appropriate and near-natural dry food. Try it for yourself. The highly pleasant and tasty smell of Canireo alone reveals the vast difference in the quality of the raw materials.

Canireo is the first dry food available from German retailers that is made with 100% raw materials in food-grade quality. This means that every raw material officially meets the standards required to make it fit for human consumption at the time of processing. In general, the following applies: food-grade raw materials are much more cost-intensive than raw materials that are not of food-grade quality.

In Canireo, we use 64% muscle meat (single protein). This fresh food-grade quality meat is four times more expensive than the animal by-products, meat, bone, animal and fish meal, protein hydrolysates and non food-grade meat normally used in such products. All the vegetables, fruit and herbs used in Canireo are also of food-grade quality and therefore cost more than the non food-grade raw materials that are traditionally used in such products, such as sugar beet pulp. We also do not use any grain or thickeners in the form of wheat, rice, soy or corn meal, corn gluten or barley. These very cheap raw materials often make up a relatively large proportion of other dry food products.
If you put all these points together, it becomes clear that the costs for the raw materials used in Canireo are much higher than those used in many other dry food products. Consequently, Canireo cannot be made available at a similar price for end consumers.

stern_dunkel

Terra Canis takes dog nutrition back to its origins: in other words, back to nature – away from K3 material, low-quality by-products, vast amounts of grain, chemicals and synthetic products.

Linie

Canireo ist das erste Trockenfutter im Fachhandel, das ausschließlich aus Zutaten in 100% nachweislicher Lebensmittelqualität hergestellt wird. Diese einzigartige Qualität unterscheidet es von allen anderen Trockenfuttern im Handel.

Wir verzichten zu 100% auf Fleisch-, Knochen-, Fisch- und Federkernmehl. Diese meist für Trockenfutter verwendeten Mehle werden üblicherweise aus sogenanntem K3-Material (Entsorgungsmaterial, das nicht mehr für den menschlichen Verzehr zugelassen ist) hergestellt und sind im Hinblick auf Qualität in keinerlei Weise mit Lebensmittelqualität (=diejenige Qualität, die für den Humanbereich bzw. menschlichen Verzehr vorgeschrieben ist)

zu vergleichen. Canireo wird ausschließlich mit frischem Fleisch – 64% frischem Muskelfleisch und 1% frischer Leber – hergestellt, ergänzt mit viel gesundem Gemüse und Kräutern. Es wird außerdem nicht kaltgepresst oder exdrudiert, sondern ganz natürlich kross gebacken. Alle Punkte, die wir von Terra Canis im Bezug auf Trockenfutter bisher als kritisch erachtet haben, werden mit Canireo optimiert.

  terracanis_siegel_qualitaetterracanis_siegel_natur

canireo_sorten

Canireo Huhn
Mit frischem Muskelfleisch v. Huhn (64 %)

Canireo Wild
Mit frischem Muskelfleisch v. Reh & Hirsch (64 %)

Canireo Rind
Mit frischem Muskelfleisch v. Rind (64 %)

Canireo Hypoallergen
Mit frischem Muskelfleisch v. Känguruh (64 %)

Canireo wird ausschließlich aus frischem Fleisch hergestellt

Mit der Verarbeitung von 64% frischem Muskelfleisch in Lebensmittelqualität (LMQ) hebt es sich von nahezu allen anderen Trockenfutterprodukten ab. Muskelfleisch ist für Hunde sehr leicht verdaulich und liefert durch seine hochwertigen Proteine alle essentiellen Aminosäuren sowie Omega-6-Fettsäuren. Ergänzt wird das Muskelfleisch durch 1% Leber in LMQ, die den Hund auf natürliche Weise mit Vitamin A und vielen anderen wichtigen Nährstoffen versorgt. Fleisch-, Knochen-, Fisch-, Federkernmehl, minderwertige Innereien & Schlachtabfälle sowie Karkassen sind bei uns dagegen absolut Tabu.

Für die Herstellung von Canireo wird das frische Fleisch gewolft – ähnlich wie Sie es von Hackfleisch kennen. Nur so kann es mit allen anderen Zutaten gut vermischt und zu einer homogenen Masse verarbeitet werden.

bild

icon-vet

Volle Power:
der optimale
Proteingehalt

Das Standardwerk der Tierernährung „Klinische Diätetik für Kleintiere“ von Thatcher gibt klare Empfehlungen für den Proteingehalt eines Alleinfuttermittels für Hunde. Die Werte laut dieser Empfehlung, die weltweit als Maßstab in der Tiermedizin gelten, sind auf 18-30% in einem Trockenfutter-Endprodukt festgelegt. Mit Canireo hat sich Terra Canis an der oberen Grenze dieser Empfehlung orientiert, was es von vielen andern Produkten in seiner Qualität deutlich abhebt. Erreicht wird dieser Ideal-Wert durch die Verarbeitung von 65% Frischfleisch in der Ausgangsmasse der Canireo-Rezeptur.

bild

stern_dunkel

Aus dem Garten:
das Beste
von Mutter Natur

In der Natur nehmen Wölfe und Wildhunde pflanzliche Bestandteile wie Beeren, Kräuter, Gräser, Wurzeln und Früchte zu sich. Auch Hunde benötigen neben Fleisch eine gewisse Menge an Ballaststoffen zur Unterstützung der Verdauung und als natürlichen Lieferanten für zahlreiche Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

Für Canireo verarbeiten wir Kürbis, Zucchini, Karotten, Spinat, Äpfel, Aroniabeeren, Sellerie, Kartoffeln, Rote Beete, Aprikose, Petersilienwurzel und Pastinake. Diese werden sorgsam getrocknet und dann sehr fein zerkleinert. So kann der Organismus des Hundes die zahlreichen Vitamine und Mineralstoffe optimal aufnehmen und verstoffwechseln.

stern_dunkel

Aus dem Garten:
das Beste
von Mutter Natur

In der Natur nehmen Wölfe und Wildhunde pflanzliche Bestandteile wie Beeren, Kräuter, Gräser, Wurzeln und Früchte zu sich. Auch Hunde benötigen neben Fleisch eine gewisse Menge an Ballaststoffen zur Unterstützung der Verdauung und als natürlichen Lieferanten für zahlreiche Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

Für Canireo verarbeiten wir Kürbis, Zucchini, Karotten, Spinat, Äpfel, Aroniabeeren, Sellerie, Kartoffeln, Rote Beete, Aprikose, Petersilienwurzel und Pastinake. Diese werden sorgsam getrocknet und dann sehr fein zerkleinert. So kann der Organismus des Hundes die zahlreichen Vitamine und Mineralstoffe optimal aufnehmen und verstoffwechseln.

bild
bild

stern_dunkel

Kokosmehl,
ein wahres
Wundermehl

Kokosmehl zählt heutzutage zu den sogenannten „Superfoods“. Nicht ohne Grund, denn es ist ballaststoffreich, gluten- und cholesterinfrei, außerdem kohlehydrat-, kalorien- und fettarm. Optimal geeignet also für Hunde, die unter einer Unverträglichkeit gegen Getreide bzw. Gluten leiden. Eine Wohltat für jeden Darm. Es ist hochverdaulich und wirkt sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.

Kokosmehl enthält gesunde, mittelkettige Fettsäuren (MCT), die die Aufnahme von Mineralstoffen sowie fettlöslichen Vitaminen aus der Nahrung fördern und nachweislich den Stoffwechsel anregen. Zudem enthält Kokosmehl alle essentiellen Aminosäuren und stellt damit zusätzlich zum Fleisch eine gesunde Eiweißquelle für den Hund dar.

stern_dunkel

Abgerundet wird Canireo durch gesunde Kräuter und eine Vielzahl von natürlichen Zusätzen. Diese werden in getrockneter und damit hoch konzentrierter Form zugesetzt.

bild
Linie
Linie

logo_de

picture-canireo-tueten

Das erste Trockenfutter mit Rohstoffen
in 100% nachweislich Lebensmittel-
Qualität, auf reiner Fleischbasis
und mit 64% Muskelfleisch.

Das Ergebnis ist ein natürliches, kross gebackenes Trockenfutter in kompromissloser Qualität. Die 100%ige Lebensmittelqualität aller Rohstoffe, die ausschließliche Verwendung von Frischfleisch, die Verarbeitung von 64% Muskelfleisch und das wertvolle Kokosmehl machen Canireo einzigartig.

Durch den Verzicht auf Getreide, die Verwendung von viel gesundem Gemüse, Obst und Kräutern sowie rein natürlichen Nährstoffzusätzen wird Canireo zu einem wirklich artgerechten und naturnahen Trockenfutter. Überzeugen Sie sich selbst. Allein der sehr angenehme und leckere Geruch von Canireo zeigt den großen Qualitätsunterschied der Rohstoffe.

canireo_hund_illustration

Canireo ist das erste Trockenfutter im deutschen Fachhandel, das mit 100% Rohstoffen in nachweislicher Lebensmittelqualität (LMQ) hergestellt wird. Das bedeutet, jeder Rohstoff darf zum Zeitpunkt der Verarbeitung offiziell für die Produktion von Lebensmitteln für den Humanbereich verwendet werden. Generell gilt: Rohstoffe in echter Lebensmittelqualität sind deutlich kostenintensiver als Rohstoffe, die keine LMQ besitzen.

Für Canireo wird 64% frisches Muskelfleisch (Singleprotein) verwendet und dieses Frischfleisch in LMQ ist um ein Vielfaches teurer als die üblicherweise verwendeten tierischen Nebenerzeugnisse, Fleisch-, Knochen-, Tier- und Fischmehle, Proteinhydrolysate bzw. Fleisch, das keine LMQ mehr besitzt. Auch alle Gemüse-, Obst- und Kräutersorten in Canireo besitzen nachweislich LMQ und kosten daher mehr als herkömmlich verwendete Rohstoffe ohne LMQ wie z.B. Rübentrockenschnitzel. Zusätzlich verzichten wir komplett auf Getreide und Stärke in Form von Weizen, Reis-, Soja- und Maismehl, Maiskleber, und Gerste. Diese sehr günstigen Rohstoffe machen bei anderen Trockenfutterprodukten in Summe oftmals einen relativ -großen Teil der Zusammensetzung aus.

Fasst man alle diese Punkte zusammen, ist klar, dass die Kosten für den Rohstoffeinsatz bei Canireo um ein Vielfaches höher sind als bei vielen anderen Trockenfutterprodukten. In der Konsequenz kann Canireo nicht einen ähnlichen Endverbraucherpreis aufweisen.

stern_dunkel

Terra Canis führt die Ernährung des Hundes dahin zurück, wo sie herkommt: zurück in die Natur – fernab von K3-Material, minderwertigen Nebenerzeugnissen, Unmengen an Getreide, Chemie und Synthetik.

Linie